Betrifft: orgAnice CRM7, Microsoft Word

Problem: Beim Öffnen einer Word-Vorlage wurde Word zwar geöffnet, doch ohne das Menü anzuzeigen.
                Somit war keine Bedienung bzw. Verarbeitung des Dokumentes möglich.
                Es ist lediglich das Wort „Kompatibilitätsmodus“ in der Überschrift als Hinweis zu sehen.

OKB 000304 001

Ursache: Es wurde eine „alte“ Datei bzw. eine Datei versucht zu laden, die ein altes Dateiformat enthält.     
               Microsoft bemerkt das und behindert den Benutzer bewusst, um ihn an der weiteren Arbeit mit
               dieser Datei zu hindern und ihn zu zwingen auf das aktuelle Format zu wechseln.
              

Lösung:   Benutzen Sie die Tastatursteuerung um die Konvertierung des Dokumentes vorzunehmen.

1. Betätigen Sie die ALT-Taste und halten sie gedrückt, um zusätzlich die Taste „D“ zu betätigen.
    (Diese Tastenkombination ruft den Menübefehl „Datei“ auf)

2. Wählen Sie dort die Schaltfläche „Informationen“ oder betätigen die Taste „I“.

OKB 000304 002

3. Nach Aufruf des Menübefehls „Informationen“ erscheint eine Seite mit der Konvertieren-Möglichkeit.
    (würde die Datei schon im neuen Format vorliegen, dann gäbe es die Konvertieren-Möglichkeit nicht)

OKB 000304 003

4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um die Umstellung durchzuführen.
    Es erscheint ein Hinweisfenster, das Sie mit Klick auf OK schließen können.

OKB 000304 004

5. Je nach Word-Version wird das konvertierte Dokument angezeigt, dass Sie speichern können,
    oder Sie klicken in dem noch offenen Seitenmenü auf „Speichern“ oder „Speichern Unter“.

OKB 000304 005

6. Danach sollte das Menü wieder da sein und Sie können ganz normal die Datei wieder schließen.

7. Bitte beachten Sie, dass Sie die Vorlage ändern müssen, damit in Zukunft die aus ihr erzeugten
    Dokumente fehlerfrei geöffnet werden können, falls Sie vorher versucht haben aus orgAnice heraus
    eine Vorlage zu öffnen, wobei das o.g. Verhalten aufgetreten ist.
    Die Vorgehensweise ist dann genau wie oben beschrieben, nur dass die Vorlage aus Windows heraus
    geöffnet wird.

( Schauen Sie sich bitte auch alle anderen Vorlagen an, ob beim Öffnen aus Windows heraus oben neben
  dem Dateinamen „Kompatibilitätsmodus“ steht, was ein sicherer Hinweis darauf ist, dass die Datei über
  die Menüpunkte „Datei“ – „Informationen“ – „Konvertieren“ umgewandelt werden sollte.)

 

Was this helpful?

1 / 0

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen