Frage: 

Wie kann ich im orgAnice Planer Aktivitäten einbinden, um bspw. in der Mitarbeiterplanung auch Datensätze aus „normalen“ Aktivitäten darzustellen?

Voraussetzungen:

• Featurecode OSPL

• Datenbank-Version mind. 6.0.6.0

• orgAnice Planer mind. 1.3.1.0

Die vorhandenen Versionen können Sie bspw. unter Extras – Benutzereinstellungen überprüfen:

OKB 0000121 001

Sollten die Voraussetzungen nicht erfüllt sein, so installieren Sie das aktuelle Programm- und Datenbank-Update in Ihrer Datenbank (Verfügbar unter www.orgAnice.de unter Download)

Der Featurecode OSPL steht allen Kunden mit abgeschlossenem orgAnice Premium-Softwarepflege-Vertrag zur Verfügung.

Lösung: 

Die Tabelle Aktivitäten muss für die Verwendung im orgAnice Planer als sog. Verfügbarkeitstabelle konfiguriert werden:

1. Öffnen Sie Ihre orgAnice-Datenbank mit Datenbankverwaltungsrechten

2. Öffnen Sie im Konfigurationsmodus die Datenbankeinstellungen, positionieren dort auf der Registerkarte AddOns das AddOn „orgAnice Planer“ und betätigen Sie die Schaltfläche „Konfigurieren“.

OKB 0000121 002

3. Wechseln Sie zur Registerkarte „Verfügbarkeiten festlegen“ und positionieren Sie die Tabelle „Aktivitäten (Aktivitaeten)“

4. Betätigen Sie die Schaltfläche „Neu“

5. Füllen Sie die Eingabefelder wie im nächsten Screenshot dargestellt aus:

OKB 0000121 003

6. Betätigen Sie die Schaltfläche „Übernehmen“ und dann „Schließen“.

7. Schließen Sie die Datenbankeinstellungen mit „OK“.

8. Wechseln Sie in den Benutzermodus und rufen die Mitarbeiterplanung auf.

9. Wenn Sie nun die Schaltfläche „Neu“ betätigen, werden Sie feststellen, dass jetzt auch der Eintrag „Aktivitäten“ zur Verfügung steht:

OKB 0000121 004

Hiermit können Sie direkt aus dem Planer neue Aktivitäten erstellen (die Aktivität wird unter aktueller Adresse im aktuellen Vorgang erstellt)

10. Ebenso werden im Planer bestehende Aktivitäten dargestellt:

OKB 0000121 005

Hinweis: Es werden nur Aktivitäten dargestellt, die beide Felder „Datum“ und „Datum bis“ ausgefüllt haben. Die Einbindung von Rechnungs-, Projekt-, Vertrags- oder anderen Aktivitäten geschieht analog. Wiederholen Sie die Punkte 3-6 für die gewünschten Aktivitätentabellen.

Was this helpful?

1 / 0

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen