Betrifft: ab orgAnice CRM 2000 (orgAnice CRM 2008 in Verbindung mit dem MS SQL Server)
Problem:
Beim Öffnen einer orgAnice-Datenbank erscheint die Fehlermeldung 0x80040E14.
Ursache A: Kein Speicherplatz mehr vorhanden
Der SQL Server teilt mit, dass auf die SQL-Datenbank nicht zugegriffen werden kann. Eine mögliche Ursache für den Fehler ist zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte, auf der die SQL-Datenbank (nicht die .odb-Datei) liegt.
Lösung A:
Sorgen Sie dafür, dass es auf der Festplatte, auf der die SQL-Datenbank gespeichert ist, genug freien Speicherplatz gibt.
Ursache B: Verbindungsprobleme zum SQL-Server
Der SQL-Server ist nicht zu erreichen.
Lösung B:
– TCP-Port 1433 ist auf dem Server / Client nicht freigegeben
Lösung: In der Firewall freigeben (auch wenn die Windows-Firewall deaktiviert ist)
– Named Pipes sind deaktiviert
Lösung: Im SQL Konfigurationsmanager aktivieren
– Es wurde mal eine Replikation eingerichtet, die nicht mehr vorhanden ist.
Lösung: sp_RemoveDbReplication ‚Datenbankname‘ <—– ausführen
– Dem Benutzer, der im Conn.String steht fehlen die Rechte auf die SQL-DB zuzugreifen
Lösung: dbOwner-Rechte vergeben
Ursache C: Protokoll-Dateien haben maximale Größe erreicht
Sie haben die Protokoll-Dateien Ihrer SQL-Datenbank auf eine feste Größe limitiert. Diese ist nun erreicht.
Lösung:
Verkleinern Sie die Protokoll-Dateien mittels des SQL Management Studio…
… oder erhöhen Sie maximal verfügbare Größe der Protokoll-Dateien.
Was this helpful?
1 / 0