Betrifft: orgAnice Phone 4.1
Informationen:
orgAnice Phone 4.1 sollte zusammen mit dem DB-Update 2007-03 eingespielt werden. Dort wird das Starten von orgPhone auch bei der Anmeldung mit DB-Verwaltungsrechten erlaubt. Das ist notwendig, denn die Konfiguration von orgAnice Phone braucht einen Schreibzugriff auf die Tabelleneigenschaften.
Schritte zum Konfigurieren von orgPhone:
1. DB mit Verw.rechten öffnen
2. Menüpunkt „Extras – Administrator-Tools“ im Konf.modus
3. „orgAnice Phone starten“
Jetzt können in orgAnice Phone unter „Extras – Optionen“ neue Tabellen für die Ablage von Gesprächsdaten und neue Suchschlüssel definiert werden. orgAnice Phone 4.1 ist übrigens mit einer Standard-Konfiguration (Ablage von Gesprächsdaten in der Aktivitäten-Tabellen, Standardsuchschlüssel für Telefonnummern aus Adressen und Ansprechpartnern) ausgestattet, sodass die Konfiguration nur bei einer angepassten Datenbank notwendig ist.
Neue Tabelle ORGPHONE_CallLog
Das Datenbank-Update 2007-03 erweitert die Datenbank um eine neue Tabelle ORGPHONE_CallLog, in der die Gesprächshistorien aller Benutzer gespeichert werden. Es gibt einen passenden Tabellenlayout und Arbeitsbereich – der Arbeitsbereich ist aber bisher in keine Arbeitsbereichsgruppe eingebunden. Benutzer, die die Gesprächshistorie betrachten möchten, müssen den Arbeitsbereich manuell in eine Arbeitsbereichsgruppe einbinden. Das passiert aus Bedenken aufgrund von Datenschutzgründen – da dort eben alle Telefonate zu sehen sind, sollte der Vorgang bewußt durchgeführt werden.
Bei Kunden, die die Replikation einsetzen, und deswegen eine Strukturübertragung auf den SQL Server nicht vornehmen wollen oder können, empfehlen wir im Rahmen des DB-Updates nur die VBA-Objekte einzuspielen – die Tabelle ORGPHONE_CallLog steht dann nicht zur Verfügung, der Konfigurationsmodus ist aber trotzdem erreichbar.
Wenn die Tabelle nicht da ist, werden die Gespräche in einer MS Access-Datenbank abgelegt, die sich in dem Ordner %APPDATA%\orgAnice Software GmbH\orgAnice Phone. Sie trägt den Namen orgPhone.dat. In diesem Ordner legt orgPhone auch eine Protokolldatei ab, die bei Fehlern angefordert und von uns bzw. Romico untersucht werden kann.
orgAnice Phone 4.1 und orgAnice Pi
orgAnice Phone 4.1 funktioniert nicht mit orgAnice Pi – telefonieren kann man zwar, es werden aber keinen Namen erkannt. orgAnice Pi-Kunden, die orgAnice Phone 4.1 verwenden wollen, bekommen orgAnice CRM und eine Lizenznummer ohne FeatureCode Q. orgAnice Phone 4.1 ist für bestehende Kunden kostenpflichtig, die Preise legt der Vertrieb fest (z.Z. 15,-€ pro Benutzer).
Was this helpful?
1 / 0