Betrifft: ab orgAnice Data 2010 in Verbindung mit TeamViewer

Problem: 

Nach dem Ausführen von bestimmten Aktionen wie

• Bestätigen von Löschanfragen

• Duplizieren von Datensätzen

verliert das orgAnice Data-Applikationsfenster den Fokus, sodass man gezwungen ist, es wieder durch einen Mausklick zu aktivieren.

Ein weiteres Problem mit derselben Ursache besteht darin, dass bestimmte Zusatzfenster, wie die Löschbestätigung oder die Vorlagenauswahl, nicht mittig über dem orgAnice Data-Fenster, sondern in der rechten oberen Ecke erscheinen:

OKB 000041 001

Ursache:

Es handelt sich um eine Inkompatibilität zwischen orgAnice Data und der Funktionalität „QuickConnect“ der Software TeamViewer.

OKB 000041 002

Lösung: 

Deaktivieren Sie die QuickConnect-Schaltfläche in orgAnice Data:

1. Klicken Sie auf die QuickConnect-Schaltfläche in orgAnice Data und klicken Sie dann auf „Diese Funktion deaktivieren“

OKB 000041 003

2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Die Schaltfläche QuickConnect nur für diese Anwendung deaktivieren“ Bestätigen Sie mit „Deaktivieren“.

OKB 000041 004

3. Starten Sie orgAnice Data neu. Die QuickConnect-Schaltfläche ist nicht mehr zu sehen und orgAnice Data verliert nicht mehr den Fokus beim Löschen von Datensätzen.

Was this helpful?

1 / 0

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen