Betrifft: ab orgAnice CRM 2008
Frage:
Wie kann man die Protokollfunktion in orgAnice Phone einschalten? Wo werden die Protokolle abgelegt?
Antwort :
Es gibt drei Protokolle, die orgAnice Phone erstellen kann:
- das Suchprotokoll: hier werden Informationen über die in der Datenbank gesuchten Telefonnummern abgelegt. Dieses Protokoll ist hilfreich, wenn die Namenserkennung in orgAnice Phone nicht funktioniert
- das TAPI-Protokoll: hier werden TAPI-bezogene Informationen über getätigte Anrufe abgelegt
- das Fehlerprotokoll: hier werden Fehler, die beim Ausführen des Programms aufgetreten sind, abgelegt.
Suchprotokoll und TAPI-Protokoll
Das Such- und das TAPI-Protokoll werden mit Hilfe der Windows-Registry eingeschaltet:
- Schließen Sie orgAnice Phone und orgAnice Data
- Fügen Sie zum Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\orgAnice Software\orgAnice Phone\TypeD
für das Suchprotokoll die Zeichenfolge:
ORGPHONE_UserSettings.ORGPHONE_DebugSearchMode
für das TAPI-Protokoll die Zeichenfolge:
ORGPHONE_UserSettings.ORGPHONE_DebugTapiMode
jeweils mit dem Wert 1 hinzu:
Fehlerprotokoll
Das Fehlerprotokoll wird immer beim Auftreten von Fehler fortgeschrieben und braucht nicht speziell eingeschaltet zu werden. orgAnice Phone lässt sich aber in einem besonderem Debug-Modus starten. Dann werden die Fehler nicht protokolliert, sondern in Messageboxen angezeigt.
Der Debug-Modus wird ebenfalls mit Hilfe der Windows-Registry eingeschaltet:
- Schließen Sie orgAnice Phone und orgAnice Data
- Fügen Sie zum Registrierungsschlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\orgAnice Software\orgAnice Phone\TypeD
die Zeichenfolge:
ORGPHONE_UserSettings.ORGPHONE_DebugMode
mit dem Wert 1 hinzu
Ablageort
Die Protokolle werden im Order „%Appdata%\orgAnice Software GmbH\orgAnice Phone“ abgelegt. Sie tragen die Namen:
- Such-Protokoll: Search.log
- TAPI-Protokoll: Tapi.log
- Debug-Protokoll: orgPhone.log
Was this helpful?
1 / 0