Betrifft: ab orgAnice CRM 2008
Problem:
Beim Starten von orgAnice Phone aus orgAnice Data erscheint die Fehlermeldung
Fehler in CAppPhone.PhoneApp:
„Es konnte kein Objekt vom angeforderten Typ erstellt werden. Bitte installieren Sie die betroffene Anwendung neu.
Erweiterte Information:
Anwendung: orgAnice Phone
Objekttyp: orgAnice.Phone.Application“
Ursache 1:
orgAnice Phone ist nicht richtig registriert.
Lösung 1:
Installieren Sie das Programmsetup neu.
Ursache 2:
In der Registry gibt es Einträge für eine neuere Version von orgAnice Phone, obwohl auf dem System eine ältere Version installiert ist.
Lösung 2:
Überprüfen Sie in der Registry die Schlüssel
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{C6E409E8-687F-44B9-8F80-210D47D9DB5D}\InprocServer32
bzw. unter einem 64bit-Betriebssystem
HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\Clsid\{C6E409E8-687F-44B9-8F80-210D47D9DB5D}\InprocServer32
Wenn dort neuere Einträge vorhanden sind, als die z.Z. vorhandene orgAnice Phone-Version, dann entfernen Sie diese. Im unteren Beispiel müsste der Schlüssel 5.2.0.3 entfernt werden, wenn tatsächlich die Version 5.0.0.15 installiert ist.
Ursache 3:
Das .NET-Framework von Microsoft ist nicht installiert.
Lösung 3:
Installieren Sie auf Ihrem Rechner die aktuelle Version des .NET-Frameworks über Windows-Features:
Ab Windows10 funktioniert das nur über die Windows-Updates.
Ursache 4:
Kaspersky AntiVirus unterbindet das Starten von anderen Programmen über das VBA.
Lösung 4:
Deaktivieren Sie in Kaspersky AntiVirus unter Einstellungen – Einstellung für Echtzeitschutz – Karteikarte „Makros“ – den „VBA-Echtzeitschutz„.
Was this helpful?
1 / 0