Betrifft: Einzelplatzinstallationen von orgAnice CRM 2010

Problem:

Das orgAnice-Programm-Update überschreibt in bestimmten Fällen Datenbank- und Vorlagendateien. Das passiert wenn:

a. bei der Erstinstallation die CRM-Datenbank mitinstalliert (Vollinstallation) wurde und

b. beim Programm-Update der Datenbankordner weiterhin unter dem Standardpfad „C:\ProgramData\OrgDB\orgAnice CRM 2010“ vorhanden ist.

Folgende Dateien werden überschrieben:

• Vorlagendateien: die Vorlagendateien werden immer überschrieben.

• Datenbankdateien (odb-Dateien): Die Dateien werden vom Programm-Update nur dann überschrieben, wenn sie vorher nie geöffnet worden sind. Dieser Fall tritt in der Realität wohl sehr selten auf.

Ursache:

Die für das Setup verwendete Installationssoftware InstallShield überschreibt bestehende Dateien.

Lösung A (empfohlen):

Benennen Sie den Datenbankordner um, bzw. verschieben Sie ihn an einen andere Stelle im Dateisystem. Dann werden die Vorlagen nicht mehr überschrieben.

Lösung B:

Sichern Sie die von Ihnen geänderte Vorlagen vor dem Programm-Update und spielen Sie sie dann wieder zurück. orgAnice Software GmbH arbeitet an einer Lösung, bei der die Vorlagen auch im Standardpfad nicht überschrieben werden.

Was this helpful?

2 / 0

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen