Betrifft: ab orgAnice CRM 2008
Problem:
Beim Anmelden an einer orgAnice-Datenbank erscheint die Fehlermeldung 0x80041061:
„Eine andere Sitzung ist für einen Benutzer offen, der in dieser Datenbank nicht vorhanden ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Datenbankadministrator.“
Ursache:
Sie versuchen mit unterschiedlichen odb-Dateien auf dieselbe SQL-Datenbank zuzugreifen, wobei die Benutzer, die in den odb-Dateien eingetragen sind, nicht identisch sind. So ist zum Zeitpunkt der Meldung über eine andere odb-Datei ein Benutzer angemeldet, der in der zu öffnenden odb-Datei nicht vorhanden ist.
Dieses verstößt gegen die Lizenzbedingungen von orgAnice: es wird zwar das Szenario unterstützt, dass über mehrere odb-Dateien auf dieselbe SQL-Datenbank zugegriffen wird, aber alle odb-Dateien müssen denselben Satz von Benutzern beinhalten.
Lösung:
Stellen Sie sicher, dass in jeder odb-Datei derselbe Satz an aktiven Benutzern vorhanden ist. Im Zweifelsfall erstellen Sie eine neue Kopie Ihrer „Haupt-odb-Datei“.
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