Timeout bei der Synchronisation

 

FAQ-Nr: OKB-000216

 

FAQ-Download: Initiates file downloadhier

 

Betrifft: ab orgAnice CRM 2008

 

Problem: 

Beim Synchronisationsvorgang erscheint die Meldung:

Der Prozess wartet auf eine Antwort von der Abfrage '{call sys.sp_Msmakegeneration (?)}


und dann die Meldung:

Vom Mergeprozess konnte eine Abfrage nicht ausgeführt werden, da für die Abfrage ein Timeout aufgetreten ist. […]

 

 

Ursache: 

Ein interner, nicht näher spezifizierter Fehler in der Microsoft SQL-Replikation.

 

Lösung: 

Führen Sie die folgende SQL-Abfrage auf Ihrer Abonnement-Datenbank (z.B. aus dem Management Studio) aus:


update sysmergepublications set [generation_leveling_threshold] = 0 


und starten Sie den Synchronisationsvorgang erneut.


Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten:

Opens external link in new windowhttp://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=1544693&SiteID=1 

Opens external link in new windowhttp://forums.microsoft.com/technet/showpost.aspx?postid=1655111&siteid=17&sb=0&d=1&at=7&ft=11&tf=0&pageid=3